Dienstag, 12. Dezember 2017

Stricktreffen

Wie immer, am 1.Samstag eines Monats, hatten wir am 2.Dezember unser Stricktreffen im Laden. Dieses Mal war es wieder weihnachtlich mit Kaffee, Tee, Glühwein und weihnachtlichem Gebäck. Im Laden ist für uns kein Platz mehr, der ist einfach zu klein oder auch zu voll, wir ziehen uns also immer in die hinteren Räume meiner Kollegin zurück. 

Ich hatte etwas vorbereitet für meine befreundeten Kundinnen, die ich alle sehr gern habe.
Da ich nun ein kleines bissel nähen kann, sollten die Damen auch etwas davon haben ..... Schaf-Utensilos ;-)


Auch den Katia-Kalender für 2018, selbstgebackene Kekse, eine Kerze sowie Teebeutelhalter  ...


... kamen in eine weihnachtliche Geschenktüte.
Die gleiche Tüte hatte ich bis heute auch noch 1x zu Hause zu stehen. Sie ist für Christine, die seit Monaten wegen ihrer blöden Arbeitszeiten im Verkauf nicht an unseren Treffen teilnehmen kann. Zum Glück besucht sie mich regelmäßig im Laden, dann stricken und klönen wir. Auch heute besucht sie mich wieder und dann "machen wir Weihnachten" :-)


Es war richtig harmonisch und gemütlich in unserer Runde.



Jutta strickt auch mit den Adventskalender-Knäuelchen und ließ sich von Petra bei einem Möbius helfen.



Melli zeigte stolz ihre megaschöne Jacke.


Wir tauschten uns wieder gut aus und unterstützten uns gegenseitig mit Hilfe und Ideen.
Die 4 Stunden rannten wieder mal nur so.
Die lieben Mädels hatten auch eine Überraschung für mich dabei, 
DANKE !!!!!

Von Jutta feine Schokolade
 


Von Melli Schokolade, ein schwarzes Schaf, eine mega Handcreme (mein Lieblingsduft von Rituals), eine Augencreme sowie winterlichen Tee. Ich beschwerte mich neulich nämlich, dass jeder Weihnachtstee Zimt enthält, mag ich nicht! Melli fand für mich einen ohne Zimt <3


Von Janette auch etwas Besonderes .... Baumwolle! Ich kann sie abzupfen, verspinnen und stricken, wenn ich möchte. Möchte ich aber nicht ;-) Die soll so bleiben wie sie ist.

 
Ich danke allen Beteiligten für diese gemütliche Runde und freue mich auf die nächsten Treffen.

2 Kommentare

  1. Liebe Tina, das war ja ein schönes, weihnachtliches Stricktreffen. Du hast so liebevoll ausgesuchte Geschenke für die Teilnehmerinnen gemacht und auch selbst so schöne Dinge bekommen. Man sieht auf den Fotos, dass ihr viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    habe ein paar Tage nicht in Deinen Blog geschaut und war jetzt begeistert von den neuen Beiträgen. Was sind da nicht für schöne Sachen passiert! Da kann ich Dich wirklich nur beneiden, wie toll Du alles wuppst und wie kreativ Du noch bist, obwohl Deine Zeit ja auch begrenzt ist. Trefft Ihr Euch denn nicht mehr im Waschhaus? im Laden ist es sicher noch gemütlicher. Eine schöne Rest-Adventszeit und harmonische Festtage. Liebe Grüße aus Siemensstadt Silvia

    AntwortenLöschen