Montag, 15. August 2016

Das war mein Urlaub

Nun ist der Urlaub schon wieder vorbei, die Zeit rast ja nur ....
 Um es mal vorneweg zu nehmen, ich war die ganze Zeit krank. Wurde am Freitag, 3 Tage vor Urlaubsbeginn, angesteckt und hatte dann die komplette Zeit einen starken Schnupfen und einen noch stärkeren Husten. Aber egal .... es war leichter zu ertragen, als hätte ich arbeiten müssen.

Wir waren nicht weit weg, meine Familie und ich. Ca. 250 km fuhren wir nach Mecklenburg-Vorpommern und dort nach Nustrow. Ich hatte im Mai, auf den letzten Drücker, noch eine Ferienwohnung auf  Gut Nustrow "ergattern" können.
Das ist das Gut:


Hier von der Parkseite
Im linken Gebäude ganz oben die beiden Ferienwohnungen, unsere war zur anderen Seite und heisst "Storchenblick".


Warum sie so heisst, sahen wir sofort .... ein Storchennest genau vor unserer Nase.


Das war soooo schön und ich hätte nie gedacht, dass ich ewig aus dem Fenster gucken würde, um die Storcheneltern mit ihren Kindern zu beobachten.


Wir wohnten so weit weg von der "Zivilisation", dass wir keinen Internetempfang hatten und in Nustrow keine Möglichkeit zum Einkaufen war. Kein Bäcker, kein kleiner Einkaufsladen .... für mich war es purer Luxus, nach den letzten schlimmen Monaten. Ich habe diese Ruhe total genossen, wenn wir in der Wohnung waren.
Die beiden Storchenkinder machten schon fleißig Flugübungen, wurden auch ständig von ihren Eltern gefüttert. Wir hatten noch Glück sie zu sehen, jetzt irgendwann wird das Nest dort leer.


Wir unternahmen jeden Tag etwas .... Nustrow liegt ja ziemlich zentral, so dass man nur eine halbe Stunde in etwa fahren musste, um weitere schöne Orte zu besuchen. 
Viele Sonnenblumenfelder sahen wir, ich liebe Sonnenblumen!



Fast jeden Tag regnete es aber, so dass wir nicht nur einmal nass wurden.



Das hielt uns aber nicht von den Ausflügen ab, so fuhren wir nach Rostock, Wismar, Schwerin, Kühlungsborn und Warnemünde.


Am 4.Urlaubstag schien die Sonne .... es war mein Geburtstag!
Das war richtig schön und wir planten schon vorher einen Strandtag in Kühlungsborn.

Morgens war der Geburtstagstisch gedeckt :-)




Dann fuhren wir nach Kühlungsborn an den Strand. Ich hatte vorher gehofft, ins Wasser zu können, aber es war so dermaßen kalt, dass ich nur mit den Füßen drin war.
Die Sonne zeigte sich erst am Nachmittag, so dass ich zunächst einmal nur in meinem Stuhl saß, die Luft genoss und strickte.


Socken! Ja, ich hatte Socken am Wickel. Alle paar Jahre überkommt mich das dringende Bedürfnis Socken zu stricken. Nach diesem Paar isses dann erstmal wieder gut ;-)



Am letzten Urlaubstag fuhren wir nach Warnemünde. Das Wetter war wieder durchwachsen, aber es regnete nicht!
Am Hafen holte ich mir eine Portion Scampis mit Knoblauchsoße :-))))


Der Strand war so leer .... so kenne ich das nicht im August!





Auch in den Geschäften war nicht so viel los, wie ich es kenne, so dass wir ganz entspannt alles angucken konnten.



Wir waren von Montag bis Samstag verreist und anschließend hatte ich noch eine Woche Urlaub, in der wir einen Ausflug nach Potsdam machten und einen nach Kreuzberg auf den Markt am Maybachufer. Mehr darüber im nächsten Post.

Als wir am Samstag nach Hause kamen, gab es nochmal Geburtstagsgeschenke für mich.

Mein Mann überraschte mich mit Schafen ..... ziemlich groß und für den Balkon. Die sind soooo toll!!!!


Außerdem bekam ich noch einen neuen Drucker :-)


Im Laufe des Nachmittags kam noch ein Paket an .... von meiner lieben Kerstin .... mit ganz vielen süßen Dingen, die ich sooo gern mag :-)
DANKE!!!!


Das war die 1.Urlaubswoche und wenige Tage später erreichte mich noch eine Geburtstagskarte aus Schweden von der lieben Heike. Auch darüber habe ich mich mächtig gefreut, DANKE !!!!



4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich. Mögen dir die kreativen Ideen und vor allem die Wole ;O) nie ausgehen.
    Da warst du ja schon ganz schön nah bei mir. Danke fürs zeigen und teilhaben.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Gute! Ich hoffe, deine böse Erkältung hat ist vom Ostseewind verweht!
    Toll, so schöne Bilder aus der alten Heimat zu sehen! Vielen Dank fürs zeigen!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich noch die besten Wünsche.
    Da habt ihr ja einen tollen Urlaub verbracht.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen