Mittwoch, 5. November 2014

Liebster Award

Von Angie wurde ich für den "liebsten Award" nominiert, dankeschön :-)
Normalerweise nehme ich an solchen Aktionen nicht teil, jetzt mache ich mal eine Ausnahme, weil ich Angie mag, weil ich nirgends auf meinem Blog einen entsprechenden Vermerk zur "Verweigerung" habe, und weil ich die Fragen nicht uninteressant finde.
Ich habe den Award also angenommen und soll 11 Fragen beantworten.
Das mache ich sehr gern, nominiere aber keine weiteren Blogs, habe es auch gleich mit Angie so vereinbart. Die meisten Blogger reagieren darauf nämlich sehr empfindlich.

Hier sind also die 11 Fragen :


1.  Wer bist Du, stelle Dich kurz vor?
Ich heisse Tina, bin 49 Jahre alt, geboren in Berlin-Tempelhof, wo ich noch immer lebe.
Ich habe eine 22-jährige Tochter und bin seit 4 Jahren in 2.Ehe sehr glücklich verheiratet.
Beruflich gehöre ich zu den pflegenden Angehörigen, d.h. ich pflege seit Jahren schon meinen sehr kranken Vater, damit er in seiner häuslichen Umgebung leben darf .... uuuund .... Anfang Juli 2014 habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt ... ich habe mich selbstständig gemacht. Womit ist klar oder? WOLLE !!!!! Mein gewerblicher Blog (hier zu finden) ist ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Selbstständigkeit.

2. Beschreibe Deinen Blog, worüber bloggst Du?
Natürlich übers Stricken, einer Leidenschaft, die mich seit nun mehr 40 Jahren begleitet. Im Namen meines Blogs kommt das Wort "Perlen" vor, da ich bis vor knapp 4 Jahren neben dem Stricken auch viel mit Perlen gehäkelt habe. Dies habe ich jetzt vernachlässigt, werde es aber bald wieder tun ;-)
Ich schreibe und zeige hier auch einiges aus meinem Leben ... das, was ich interessant finde, ich hoffe, Ihr auch ;-)

3. Seit wann bloggst Du?
  Ich blogge seit Mai 2011.

4. Wie oft schreibst Du einen Post?
Ich bemühe mich, zumindest 1x die Woche einen Post zu schreiben. Meistens gelingt es auch, aber halt nicht immer.
  
5. Was magst Du am bloggen?
Ich liebe den Austausch mit Lesern und anderen Bloggern!!!
Ich finds toll, wenn meine Blogposts kommentiert werden oder ich Mails dazu bekomme. Die Reaktionen freuen mich total und so manches Mal ist schon ein reger Austausch nur durch einen Kommentar entstanden. 
Ich habe u.a. Hilfen bekommen, Zustimmung, sogar Geschenke .... darüber mehr im übernächsten Blogpost :-)
Durch die Bloggerei habe ich viele Menschen kennengelernt, virtuell wie auch persönlich.
Was ich nicht sooo gern mag (ist zwar nicht gefragt jetzt hier, ich mags aber trotzdem sagen) ist, wenn manche Leute Anleitungen fordern. Das kann man anders formulieren und handelt es sich nicht um Kaufanleitungen, gebe ich auch gern Auskunft .... jedoch wäre eine Rückmeldung anschließend zumindest anständig.

  6. Deine Interessen ausserhalb der Bloggerwelt?
An erster Stelle steht immer meine Familie, ich bin halt ein echter Löwe.
Neuerdings jogge bzw. walke ich ;-) Ich stricke natürlich und ich habe derzeit sehr viel mit dem Aufbau meines Geschäftes zu tun. Auch unsere wöchentlichen Strick-Treffen, insbesondere die Vorbereitungen, nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
 
7.  Hast Du eine Sammelleidenschaft?
Jaaaaaa .... natürlich! Und Ihr wisst doch schon lange, welche :-)
Ich sammle Schafe in allen Variationen.
Außerdem sammle ich Orchideen, wenn man das als Sammeln bezeichnen kann.
 
8. Steckst Du auch schon in Advents - und Weihnachtvorbereitungen?
In der Planung .... drückt es wohl besser aus. Ich bereite zwar schon etwas vor, aber ansonsten läuft das Meiste doch eher noch gedanklich ab.

9.  Kaufst Du Weihnachtsgeschenke oder verschenkst Du selbstgemachtes?
Beides .... ein selbstgemachtes Geschenk ist auf jeden Fall jedes Jahr dabei ;-)

10.  Hast Du einen besonderen Weihnachtswunsch?
Ja, ein Weihnachten ohne Stress, das wäre mal richtig schön. 

11. Deine Wünsche für das neue Jahr?
Gesundheit für meine Familie.
Gesundheit für alle.



Danke nochmal an Angie und einen schönen Abend Euch :-)

4 Kommentare

  1. Dankeschön Tina, ich mag Dich auch und lese gerne Deinen Blog zB wenn Du uns mitnimmst in den Wald zu den Nackedeis *lach*.
    Außerdem finde ich, dass der Award Dir gehört und Du damit machen kannst was Du willst und wenn Du niemanden nominieren möchtest ist das also mehr als legitim!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch mal schön zu lesen. So lernen sich die Bloggerinnen noch ein bisschen besser kennen!
    Und in einigem deiner Aussagen finde auch ich mich wieder!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das gar nicht und die Fragen... naja, das Meiste steht eh auf deinem Blog oder ist irgendwo dort zu finden. :)
    Nr. 11 gefällt mir aber sehr!
    Gesundheit für alle. Das können wir doch alle sehr gut gebrauchen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    es geht mir wie dir, ich mag diese Schneeballsysteme überhaupt nicht, mal Fragen beantworten oder auch lesen wie bei dir, ist aber ok. Lernt man ein bisschen besser die Bloggerin kennen :) und das ist doch nett. Aber Bedingungen erfüllen müssen geht gar nicht.
    Chrissi hat Recht, wenn man bei dir regelmäßg liest, weiß man vieles schon über dich, ich fand es trotzdem interessant und es schauen ja auch immer mal wieder neue Leute auf die Blogs.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen