Sonntag, 6. April 2014

Wie Kaugummi ....

... zog sich das Stricken der Tunika "Querbeet" jetzt seit Wochen. Immer nur glatt rechts ... an manchen Abenden hatte ich überhaupt keine Lust drauf. 
Ich strickte mit "Ella" von Lang Yarns. Dieses Garn hat verschiedene Strukturen, von daher entfällt eigentlich das Musterstricken.
 Uuuuund .... ich wollte ja unbedingt noch eine Tunika aus Sommergarn haben ... also biss ich die Zähne zusammen, griff nicht nach anderen Dingen, die mir stricktechnisch mehr Spaß gemacht hätten, und zog durch.
Gestern abend war ich soweit und konnte die Maschen abketten, eben hab ich genäht und nun muss das gute Stück erstmal ein Bad nehmen, damit ich weiss, wie lang es nachher ist.
Die oberen Abschlüsse (Hals-und Ärmelkanten) werde ich mit dem I-Cord versehen, die untere Kante muss ich noch planen ... kommt halt darauf an, wie lang die Tunika nach dem Baden ist. Die Fäden muss ich auch noch vernähen ... also die Ausarbeitung dauert jetzt noch ein paar Tage. 
So sieht sie bis jetzt aus :


In der Zeit, wo die Tunika jetzt trocknet, stricke ich an den Ostersocken weiter .... macht mir auch Spaß :-)


Kommt gut in die neue Woche !!!

17 Kommentare

  1. Ganz ohne Muster ist schon langweilig, aber manchmal lohnt es sich dann doch.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tina,
    ich glaub , die Ostersocken werden ein ABSOLUTER HIT!!!
    Bei mir geht es jetzt mit dem Spargeln los, da bleibt nicht viel Zeit für die Nadeln...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leidensgenossin! Ich stricke gerade ein Jäckchen aus der Ella! Gähn!!! Aber hinterher siehts dann doch toll aus und alles andere ist vergessen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, das frau doch durch hält. Viel Spaß berim Tragen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. auch wenn ganz rechts langweilig ist, so konnte die Tunika aber gewinnen und sieht einfach perfekt aus.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön deine Tunika, da hat sich das Endlosrechtsstricken doch gelohnt ;)
    und deine Socken sehen ja auch super aus, tolle Farbe

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus, Tina.
    Vielleicht laufen wir uns ja nächsten Samstag übern Weg. ;o))
    Bis dahin....LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    die Tunika sieht schon mal toll aus!Wird ein schönes Kleidungsstück nach der Ausarbeitung geben.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube wenn du die Violette genommen hättest, wärest du viiiiiiel eher fertig geworden…lach
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  10. hej Tina, die Tunika sieht toll aus, sehr schöne Farben hast du da gestrickt und sie wird schon passen ;-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tina,

    deine Tunika sieht toll aus. Da hat sich die Geduld gelohnt.
    Aber gerade musste ich schmunzeln, als ich Pias Kommentar gelesen habe... Sie hat recht, in Lila wäre die Tunika sicher schneller fertig gewesen. ;-))))))

    Die Socken werden auch toll. Die Farben sind super!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Tunika, so wie sie jetzt ist, ganz ohne Randversäuberung. Schön leicht und luftig, also perfekt für den Sommer. :-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina
    So was tolles möchte ich auch stricken können ,sehr schöööön.
    L.G: Edith

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du durchgehalten hast.
    So sieht deine Tunika etwas kurz aus. Bin gespannt, wie das ist, wenn trocken...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschönes Garn hast du da verwendet liebe Tina,die Tunika sieht klasse aus und wunderschöner Socken-Anfang!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Halli Hallo,

    wunderschön die Tunika - da hat es sich doch gelohnt am Ball zu bleiben, oder??? Die Ostersocken scheinen dem Anfang nach zu urteilen ja auch ein richtiger Kracher zu werden - respekt. Dein Blog gefällt mir gut, eine Menge schönes Augenfutter:-)

    LG Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,

    heute Abend gibts ein neues Bild auf meinem Blog in Sachen "was das wohl wieder wird"....vielleicht schaust Du erneut vorbei

    LG Claudia

    AntwortenLöschen