Dienstag, 29. April 2014

Finde den Fehler !

Voller Stolz wollte ich Euch heute meine fertigen Ostersocken zeigen. Ich zeige sie auch, aber Stolz ist was anderes ;-)


Ich habe gestern abend die Spitze der 2.Socke gestrickt, beide Fäden vernäht und dann heute vormittag dem Dekofuß übergezogen ... dabei bemerkte ich das dann .... findet Ihr den Fehler? 


Ich nehme an, Ihr habt ihn sofort gefunden .... ich hatte nämlich nichts Besseres zu tun, als nach 2 Chartwiederholungen sofort die Fersenwand zu stricken. Es fehlt aber noch eine dritte Wiederholung!
Hab ich's nicht beim letzten Post erwähnt? Die letzte Woche war irgendwie nicht so meine.
Nun ja .... nachdem ich ein paar Minuten vor mich hingegrummelt hatte vorhin, musste ich eigentlich lachen .... normalerweise vergleiche ich alles x-mal .... hypnotisiere die Anleitungen .... jeder von Euch würde wohl zu mir sagen "Kiek nich so ville, strick endlich!". Jo, das hab ich letzte Woche gemacht, das Ergebnis kann sich sehen lassen *lach*


Also hab ich über mich selber gelacht, ist ja auch kein Drama .... hab den Vernähfaden gesucht und rausgepopelt, geribbelt bis zum Beginn der Fersenwand, und alle Maschen wieder brav auf 4 Nadeln verteilt. Komisch, dass ich bei sowas immer ruhiger werde. Beim Stricken schon bin ich ziemlich ruhig,  bei der Fehlerbehebung schlafe ich irgendwann ein ;-)
Ich musste das auch heute und sofort machen, das hat mir keine Ruhe gelassen.


Als ich nach ca. 30 Minuten damit fertig war, brauchte ich eine Belohnung .... 2 Riesen-Tafeln Schokolade mit je 250 g liegen schon seit Wochen in meiner unmittelbaren Nähe, bisher hatte ich sie nicht angerührt, nur angestarrt. Eben musste eine dran glauben .... nein, ich habe sie nicht ganz inhaliert .... 8 Stücken waren es und nun gehts mir gut :-)


Nach und nach werde ich jetzt immer mal nebenbei an dieser 2.Socke stricken, mein Hauptaugenmerk wird sie aber nicht mehr .... ich stricke schon wieder an einer Jacke :-)


Einen schönen Abend für Euch !

16 Kommentare

  1. Sie es einfach so: So hast du länger was von der Wolle ...hihi...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Also bin ich nicht alleine....Mir passieren manchmal auch komische Fehler....Zwei unterschiedliche Bündchen oder Fersen.....Hi, hi....Gut, dass Du das sofort gesehen hast.
    Trotzdem sehr schöne Socken und tolle Farben.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. du bist nicht allein mit aufribbeln, ich habe den Pulli vom letzten Post auch wieder ca. 30 cm aufribbeln müssen. Kleiner Trost ist nur eine Socke und schnell wieder gemacht.
    Die Farbe und das Muster sind echt toll.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Du machst ja Sachen, Tina. Wie kannste auch nicht gucken? Aber was soll's! Mit Humor genommen, ist es nur halb so schlimm, und immer, wenn du sie anhast, wirst du wohl schmunzeln drüber. Aber wir stehen ja über sowas, oder?
    Also gutes Gelingen bei deinen beiden Projekten
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Och, wie gemein!
    Aber ich bin auch so und schau und guck, aber wer kommt darauf, dass du eine Wiederholung ganz weg läßt?
    Wieder was gelernt.

    2 gleiche Socken sind schöner, drum find ich es klasse, dass du den geribbelt hast und neu strickst.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Also ich krieg da immer ne mittelschwere Krise!
    Furchtbar diese Ribbelmonster!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schade,für die Arbeit,aber Monster wollen auch mal zu schlagen und zu ihren Recht kommen,schön dass du dich selber getröstet hast.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Socken. Tolles Muster und die Farbe .... "hammer"!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  9. Was sein muss, muss sein…
    da hat jedee Strickerin ihre Schmerzgrenze oder die Leichtigkeit des Darüberschauens…egal, schön sind sie geworden !
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  10. *lach* Wenn es dich tröstet - mir ist das auch schon mal beim Fussteil passiert und die Chartwiederholung war nicht mal so kurz...keine Ahnung wo man da mit seinen Gedanken ist ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie ärgerlich. Aber wenn man drüber lachen kann... Sowas passiert uns doch allen mal.

    Das Nachbessern hat sich jedenfalls gelohnt. Das sind super Socken!♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  12. Ja, so kann es einem passieren........... lach. Ist ja nicht die Welt. Wenn du wuesstest wieviele "persoenliche Noten" ich in das Tuch Filigrano von Birgit eingebaut habe.................. Ich koennte es glatt als eigene Kreation rausgeben...... lach.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,

    ach, das ist ja ärgerlich. Aber kein Weltuntergang. Und so kannst du das schöne Muster gleich nochmal stricken. ;-)))

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  14. ..so bist du zu einer leckeren Tröstschoki gekommen...und wenn die dann auch noch beim Weiterstricken und Mustergucken hilft...dann ist doch Alles paletti...
    mach dir nix draus...liebe Grüßlis und ein schönes langes Wochenende

    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Es gibt schlimmeres!
    Grüßle und noch einen schönen Resttag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie blöd :-(. Aber kann halt mal passieren. Ich hab kürzlich auch drei Socken gestrickt um 1 Paar zu bekommen, weil mir der Farbverlauf nicht gefiel *lach*. Jedenfalls hat sich die Arbeit gelohnt, Deine Socken sind ein Traum! ♥ LG & ein schönes Wochenende, Nata

    AntwortenLöschen