Montag, 26. August 2013

In den Endzügen ...

... bin ich mit der 3.Tunika "Verquer", die ich dieses Mal für meine Tochter stricke. Sie braucht jetzt nur noch die "Umrandung" an Hals, Ärmeln und Saum.

Auch der Rapunzel-Schal ist mächtig gewachsen ... ich will ja unbedingt das ganze Knäuelchen von 100 Farbspiele verstricken. So habe ich mittlerweile bereits mehr als 60 Stege gestrickt und 1 Farbwechsel steht noch an .... der letzte dann ... hoffe ich ;-) Nackig, also ohne Zöpfe, liegt er gerade so auf meiner Couch :


Jetzt benötige ich noch 2 schöne Knöpfe in blau oder lila und beende das Teil in den nächsten Tagen.
Gestrickt habe ich erstmals mit meiner Signature-Nadel ... leider bin ich enttäuscht. Mehr dazu demnächst, ich muss mich nämlich erstmal erkundigen, ob das, was mich total stört, so sein muss, oder ob es ein Grund zur Reklamation ist.
Auf jeden Fall habe ich mir in der letzten Woche neue Nadeln bestellt und weiss, dass die toll sind und ich damit gut stricken kann ... habe nämlich schon zwei davon :-)


Für all diese Seile und Nadelspitzen hier auf diesem Foto hab ich nicht mal so viel bezahlt, wie für die eine Signature-Nadel.

Auch "Miss Winkle" von Martina Behm ist gewachsen .... beim nächsten Mal gibts Fotos.

Einen guten Wochenstart wünsche ich Euch :-)

9 Kommentare

  1. Hallo Tina,

    dein Schal sieht schon richtig lang aus! Der wird super!!!!!

    Ich habe heute eine "Miss Winkle" angefangen. Das strickt sich super. Ich bin aber erst am vierten Bogen. Und da es ein "Unterwegs"-Projekt ist, wächst es leider etwas langsamer.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe, den Schal demnächst mal richtig zu sehen. Bin ja gespannt. Signature-Nadel???? Hab es schon gehört, aber erfolgreich aus meinem Gedächtnis gestrichen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie lang dein Rapunzelschal ist. Ich bin jetzt bei 35 Rippen. Mal schauen wie weit ich stricke, möchte ja noch den Zopf dranmachen.

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rapunzelschal wird wunderschön und auf die Verquer bin ich natürlich schon sehr gespannt:)
    Irgend wo habe ich auch schon mal gelesen das es Probleme mit den Signaturenadeln gab,weil die Wolle immer beim Gewinde stecken blieb!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Tina :)
    der Schal sieht ja toll aus ♥ ..... diese Farben *schwärm*
    Bin gespannt wie er fertig aussieht.
    Was soll man zu den Nadeln sagen: Teuer ist nicht immer besser :)

    Eine schöne Woche und LG

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ich mach mal ganz große augen, tina ;-)
    wow, das wird ja ein super klasse teil.

    freue mich schon drauf zu sehen wie er fertig aussieht.

    nadeln, nadeln, nadeln...........immer wieder großes thema und auch oft enttäuschungen, kenne das auch.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  7. der schal sieht klasse aus. ich bin schon ganz gespannt auf das fertige projekt. bei den neuen nadeln habe ich auch schon enttäuschungen erlebt. ich bleibe lieber bei dem bekannten.

    liebe grüße
    ramona

    AntwortenLöschen
  8. Wow Tina, dein Rapunzelschal ist ja ganz gut gewachsen. Die Farben so leuchtend und intensiv, zum Verlieben schön. Bin gespannt, wieviel Stege es insgesamt nachher hat.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Nie Chiagoo die habe ich auch hier die sind ein Traum... ich liebe aber auch nach wie vor meine Knitpro Nadeln

    AntwortenLöschen