Freitag, 12. Juli 2013

Schöne Dinge ....

... sind bei mir in den letzten Tagen eingezogen :-)

Zunächst einmal möchte ich Euch die angestrickte Tunika "Verquer" für meine Tochter zeigen. Das ist dann die dritte und zugleich auch letzte Verquer.


Meine Tochter wollte ja unbedingt auch eine haben und natürlich in ihrer Lieblingsfarbe. Die liebe Helga hat diesen Farbwunsch mehr als perfekt umgesetzt, so dass meine Tochter von dieser Farbe total begeistert ist. Ich geb jetzt Gas mit dem Stricken, will das Teil so schnell wie möglich fertig haben, und mich dann wieder meinen Farben widmen :-)

Tolle Bücher sind bei mir eingetrudelt ... öhm .... also dieses hier hat mit Handarbeiten nicht wirklich zu tun ;-)


Aber diese hier ... Das "Häkeln im Quadrat" finde ich richtig toll ... ich träume ja seit einem Jahr von einer schneeweissen Decke aus vielen Granny's .... das Garn liegt schon genauso lange hier bei mir .... in diesem Buch befindet sich meine absolute Traumdecke !!!! Jetzt werde ich mich da wohl mal ranmachen ... immer mal so zwischendurch.


 Auch das neue Buch von Regina Satta wollte ich haben ...


... mit persönlicher Widmung, damit ich mich endlich mal an Socken rantraue ;-)


Der Kompass stand auch schon länger auf meinem Wunschzettel.


Am Montag bin ich dann "zur Tat" geschritten. Birgit Freyer strickt am liebsten die Tomatenferse und empfiehlt zum Stricken das Cubics Nadelspiel. Also habe ich mich nach Feierabend nach Kreuzberg zum WollLust-Laden aufgemacht ... Wolle geshoppt und gleich die Ferse probiert. Jetzt weiss ich genau, wie man sie strickt, und habe gleich diese wunderschöne Sowo, Nadeln und Perlchen mitgenommen.

Meine angestrickte Socke habe ich natürlich wieder aufgetrennt, war ja nur ein Versuch. Ich stricke dann jetzt diese Socke von Birgit und hoffe auf ein Anfänger-Wunder *lach*

Dieses Garn hatte ich mir Tage vorher schon im Online-Shop der WollLust angesehen. Es gefiel mir in natura natürlich noch um einiges besser .... also auch mitgenommen.

Dieses tolle BabyCotton habe ich seit letztem Jahr bereits in türkis. Jetzt hatte ich die anderen Farben entdeckt und mich verliebt ;-) Leider sind sie auf meinem Foto nicht wirklich gut getroffen .... eigentlich sehen sie so und so aus. 


Vor einer Woche, als ich bei Gabi im Laden war, konnte ich auch meine schon länger bestellte KidSeta in Empfang nehmen ... diese Farbe ist einfach der Knaller. Ich werde sie zum Herbst hin mit doppeltem Faden zu einer Jacke vernadeln.


Die größte Überraschung überhaupt, kam vorgestern hier an ..... darf ich vorstellen, das ist Christel :-)

Völlig unerwartet kam ein Päckchen meiner lieben FB-Freundin Christel hier an und ich habe mich ewig nicht beruhigen können vor Freude. Noch immer sitzt Christel hier bei mir im Wohnzimmer, ist noch nicht zur Herde ins Strickzimmer gezogen ;-)
Ich möchte an dieser Stelle nochmal DANKE "sagen" für diese wundervolle Überraschung, das war das Highlight dieser Woche für mich :-)


Nun freue ich mich auf unser monatliches Strick-Treffen morgen, auf bekannte und noch unbekannte Gesichter, und fröhliches Stricken in einer gemütlichen Runde.

Euch wünsche ich jetzt schon mal ein tolles Wochenende !!!

13 Kommentare

  1. Die Decke will ich so schnell wie möglich sehen! In schneeweiß! Klingt traumhaft. Diese bunten Grannys sind nicht so mein Flaa. Aber schneeweiß - Jaaa.
    Das Sockenbuch muss ich auch haben!
    Ein schönes Wochenende Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    der Farbgeschmack deiner Tochter gefällt mir auch! ;-) Ich stricke auch grad in rot einen Pulli. Aber lila werde ich auch immer mögen ;-) .
    Viel Freude beim Stricken wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Neuanschaffungen und die Tunika wird klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    na da hast du ja wieder schöne Sachen gekauft. Der Socken-Kompass ist ja interessant, das kenne ich noch gar nicht. Auf Deine Decke bin ich ja auch schon gespannt. Viel Spaß morgen bei eurem Treff.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich seh schon deine Tochter in der Tunika. :) Die wird ja richtig toll und sie kann es sicher kaum erwarten, die zutragen.

    Da hast du dir ja gleich richtig was vorgenommen, mit den Socken. *lach
    Du liebst die Herausforderung.

    Bringst du morgen mal das Sockenbuch mit? Ich würde gern mal reinkucken.

    Bis morgen, ich freu mich auf dich
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Bei so tollen Farben und Wolle da würde ich auch Gas geben,aber auch deine Tunika wird sehr schön,ist auch einen tolle Farbe.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina!
    Ich fasse mich kurz, da ich nicht weiß, ob mein Kommentar erscheint.
    Ein paar tolle Dinge sind bei dir eingezogen, wäre ich neidisch, wäre ich jetzt neidisch.❤
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina, soviel Aktivität !! Sag mal bitte für diese Tunika in der vollcoolen Farbe, gibt es da einen link für die Anleitung im Internet ? herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    die Sockenanleitung von Birgit ist sehr schön.
    Und Du hast auch mal zu türkis gegriffen. Habe ich was
    verpaßt? Dann bin ich gespannt auf Deine Tunika.
    Na, dann laß mal Christel zu den anderen und mit denen
    quatschen. Einfach eine liebe Sache,
    schöne warme Tage noch und herzlichen Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  10. WOW, liebe Tina,
    Du hast ja viel vor und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Verwirklichen Deiner Träume mit herrlicher Wolle, tollen Nadeln, schönen Häkeleien (das Buch ist genial gut!!) Tomatensockenferse? stricken (ich bin eine Niete im Sockenstricken*lach* und natürlich dem zuckersüßen Naschwerk....und Freundin Christel schaut Dir immer zu...

    herzliche WE-Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe der Tunika gefällt mir sehr gut!
    ...aber alles andere ist auch nicht zu verachten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. liebe tina,
    also bei dir geht ja echt immer die "post" ab ;-)
    unglaublich was du fürn elan hast. :D so viele projekte und vorhaben auf einmal, wow :D

    wünsch dir viel spaß bei deinen werkeleien.

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Tina,
    da hast du dir ja viel vorgenommen und soooo schöne Wolle gekauft. Gibs zu, du hast irgendwo heimlich extra Zeit gebunkert, oder????? Mir kannst du´s ja sagen - ganz im Vertrauen....
    Deine Sockenwolle gefällt mir super gut mit den passenden Perlen. Über die Anleitung bin ich auch schon gestolpert, konnte aber meinen Bestellfinger noch festhalten, muß noch ein bißchen an Ufos werkeln und es ist noch Wolle von 100Farbspiele im Orbit!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen