Mittwoch, 16. Mai 2012

Neue Schätze

Zuerst einmal möchte ich mich bei Euch bedanken für die gestrigen Kommentare zu meinem "Hilferuf" ;-) Ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen, aber mir wurde durch Euch klar, dass meine restlichen 10 g nicht reichen, danke. Insbesondere lieben Dank an SaLü, die sich sofort damit befasst und mir ein paar tolle Tipps gegeben hat, sowie an Bianka und Andrea :-)


In unserer Facebook-Tauschgruppe durften wir Marianne begrüßen und sie brachte zum "Einstieg" ein tolles Foto mit ..... von einem Schaf aus Pappe gefüllt mit Wolle. Birgit postete dann auch gleich ein Foto, sie hat genau dieses Schaf zu Hause .... da gingen mit mir echt die Pferde durch *laaaaach* Das wollte ich auch haben ;-)) Marianne meinte dann, ein Online-Shop in Berlin hätte die Schafe, da wurde ich hellhörig .... hier in Berlin?! Mal schnell gegoogelt und sofort gefunden .... bei mir direkt um die Ecke ist die Firma, ich also nachmittags mit meinem Mann dorthin und nun habe ich ein neues Haustier *lach*


Bestückt habe ich dieses Schaf mit der Wolle, die ich in diesem Jahr unbedingt noch verstricken will ..... ob ich das schaffe ist allerdings fraglich ... ich sehe doch ständig was Neues ;-)


Ausserdem ist gestern noch Wolle bei mir angekommen .... meine liebe Freundin Sandra gab mir den Tipp .... schaut mal, was ich habe :


Das sind 600 g Wolle .... auf dem Foto wirkt sie wieder mal blau, real ist das ein extrem tolles lila :-) Die Zusammensetzung ist Merino, Baumwolle, Viskose und Acryl .... 50 g haben 110 m LL .... das ergibt also eine richtig schöne Jacke für mich :-)))) Diese Käufe sind meine kleine Belohnung, ich habe jetzt nämlich schon etwas mehr als 5 kg abgenommen :-))))


Der Preis ist DER Hammer .... für alle Knäuel zusammen habe ich 10,50 Euro bezahlt. Falls Ihr Euch auch mal umschauen möchtet, es gibt auch handgefärbte Wolle zu sehr günstigen Preisen, hier sind die Links : 
Ebay-Shop oder Online Shop.
Die Inhaberin der Shops ist übrigens sehr nett ... das war also mit Sicherheit nicht mein letzter Kauf dort :-)


Am Muttertag waren wir ja nun auf dem Töpfermarkt, es sollten auch Schafe geschoren werden, deswegen wollte ich dahin, aaaaber ..... keine Spur von Schafen, nicht mal eins *grummel* Da waren wir (meine Tochter und ich) etwas gefrustet, alles andere war nämlich auch langweilig. Es gab dort ein kleines Riesenrad und aus Frust meinte ich dann zu meiner Tochter, dass wir da jetzt mal ne Fahrt machen. Sie fährt ja alles, ich aber habe Höhenangst. Das Ding sah aber echt popelig aus:


Wir also da rein .... erst konnte ich auch noch lachen ....


...aber irgendwann bewegte sich das Teil ja und das Lachen verging mir.


Während meine Tochter richtig Spaß hatte, klammerte ich mich rechts und links fest und betete, dass die Fahrt ganz schnell vorüber geht.


Diese blöden Gondeln schaukelten ja noch heftigst dazu .... nee, das war mal gar nix für mich, nie wieder besteige ich so ein blödes Teil. Wie Ihr sehen könnt, hatte meine Tochter wirklich Spaß, vor allem, weil ich mir bald in die Büx machte ....
Die Fotos machte übrigens mein Mann, der sich wohl auch den Bauch hielt vor Lachen ....


Danach wollte ich nur noch weg da .... hat mir alles nicht gefallen. Wir machten dann noch eine kleine Tour zu einem nahe gelegenen Trödelmarkt und was sah ich? Ein Schaf .... ein bayrisches .... und für 1,50 Euro MUSSTE das mit ;-)


Seid alle lieb gegrüßt von mir, Tina.

21 Kommentare

  1. Es war so geil in der Gondel, hahaha :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    dein neues Wolleregal ist ja cool...äh..ich meine Scha(r)f !!!
    Das würde mir auch gefallen!
    Lg Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Na, das Schafregal ist ja mal ne originelle Idee.

    Viel spass damit.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Tina - du bist echt der Knüller ... ich freu mich so, dass ich ich bald in echt erleben kann ... !!!!

    Bis bald

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  5. Nettes Erlebnis :))

    Das Schafregal ist eine feine Sache! So verliert man seine Prioritäten nicht aus den Augen ;)

    Der Bayer hat was! :))

    Liebe Grüße nach Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Also das Schafregal *pruuuuust* Sowas geniales hab ich ja noch nie gesehen!!!

    Und so eine Gondel ist für jemanden mit Höhenangst sicher nicht geeigent - du bist arm ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina,
    wow..das Schaf-Wollregal sieht Hammer aus,da hast du aber noch was vor wenn du alle Wolle verstricken möchtest bis das Schaf nackig ist:)
    Hättest doch lieber Kaffee getrunken und Kuchen gegessen,gell..
    aber ein grosses Kompliment für die 5Kg weniger,alle Achtung!
    Schöne Wolle ist da wieder bei dir eingezogen und ein süsses Schaf dazu!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das Schaf mit der Wolle im Bauch ist ja genial. Wenn das bei uns stehen würde, dann täte unser Labbi ganz sicher den ganzen Tag die Wolle da rausklauen :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das Wollschaf ist echt super. Ist ja man schade, dass ich dafür so gar keinen Platz habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tina,

    ich war auch mal in so einem Riesenrad. Von unten sah das ganz harmlos aus ... nie wieder!!!

    Tolle Wolle hast du da ergattert und dein Schaf-Regal ist auch klasse.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Waaaah ... das Pappschaf ist der Hammer ... schade, dass es hier nirgends so was geniales gibt ... das würde ich auch gerne bestücken :-)

    *kicher* Marellatipps ... immer gerne - bin wirklich gespannt, wie Du Dich entscheidest. Meine Nr. 10 neigt sich dem Ende entgegen ... kann es gar nicht abwarten, dass die fertig wird ... hab schon wieder was neues im Kopf ;-) Und die Melissa soll ja auch noch fertig werden ...

    Ganz ehrlich? Vor fuffzehn, zwanzig Jahren ... da bin ich alles reingegangen, was sich drehte auf dem Rummel ... heute kriegen mich keine zehn Pferde mehr in sowas rein ... vielleicht tröstet Dich das etwas :-)

    Verstrickte Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
  12. das woll-schaf..............cool :D
    wo gibts das denn hier in berlin?
    würd mich ja auch mal interessieren, sieht echt klasse aus.
    deine wolle auch super, war mal schauen bei der auf e-bay und im online-shop, die wolle, die sie anbietet, ist schon toll, auch die preise ok, find ich, aber.........
    wow, die versandkosten bei ihr sind ja echt happig :(
    findest du nicht auch? jedenfalls so wies bei beiden angegeben ist.

    grüßle und einen entspannten feiertag
    wünscht dir flo

    AntwortenLöschen
  13. deine tochter hat grade die armbänder von dir vorgestellt und ich wollte nur mal reinschaun und sagen: SUPER!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tina, ich habe deinn Blog entdeckt und bin total begeistert.
    Das Woll-Schaf finde ich auch super tll, ich liebe diese Wollknäuel über alles, smile!
    Ich werde gerne wieder kommen und schicke liebe Grüsse, Bea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina!

    Das Schaf ist ja genial und hat echt tolle Wolle *lach*.

    Das mit der Höhenangst kenne ich. Mich bringt einfach nichts mehr ins solche Attraktionen. Ich würde genau so einen Blick drauf haben wie du *gg*.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    was für ein cooles Wollschaf. :-)
    Riesenrad? Geht gar nicht.:-(
    Du bist viel mutiger als ich.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tina,
    das Schaf ist total klasse...wir haben es auch im Laden gefüllt mit Sockenwolle, allerdings in naturfarben
    (scheinst Du übersehen zu haben als Du bei uns warst:-) )

    Deine Idee finde ich auch klasse...bei mir verschwindet die Wolle hinterm Sofa und wird dann nicht mehr gesehen....
    Aber eines von denen geht es demnächst an den Kragen, denn damit ist ein neuer RVO geplant.

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Tina,

    na das Schaf ist ja klasse...würd ich mir auch hinstellen, aber ich glaube, meine 3 Männer hier würden streiken;-))) Jetzt kannst Du noch jedes Knäuel/Strang anstricken...oder das ganze als Projektschaf benutzen, jedes Fach für ein anderes Projekt...macht viele viele UFOs, bei mir wärs wohl voll...grins...

    Grüßle,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. So, jetzt seh ich auch mal die Wolle die du dir von der Ebaytante gegönnt hast ;) Toll sieht sie aus. Bestimmt im Original noch schöner. Lila ist immer schwer einzufangen. Von den Strängelchen haben dich keine angelacht?
    Das Schaf ist sowas von genial wenn man Platz zum Stellen hat. Klasse!

    AntwortenLöschen
  20. ich hab danke deiner tochter mal gestöbert und fühle mich so wohl bei dir dass ich hier gleich mal bleibe :) gglg

    AntwortenLöschen